back
info
close

Kristo und Kuba.

Kristo ist Wissenschaftlicher Illustrator aus Zürich. In Havanna hat er eine Familie gefunden - dazu koloniale Architektur, tropische Vegetation und museumsreife Fahrzeuge.

close

Kristos Lieblingsort.

Ferrocarril, spanisch für Eisenbahn, ist die geläufige Bezeichnung für den kleinen Park neben dem Bahnhof von Havanna, wo Kristo viel Zeit mit Zeichnen verbracht hat.

close

Vom Parkplatz zum Lokomotivenmuseum.

Kristo hat den kleinen Park und seine stetige Veränderung während mehr als fünfzehn Jahren dokumentiert und mit ungewöhnlich detaillierten Zeichnungen festgehalten.

close

Die Endstation der Zuckerlokomotiven.

Zum Abschluss dieser Arbeit erscheint Mitte 2021 ein dickes Heft mit 26 Bildern, ergänzt mit Geschichten über die Autos, die Lokomotiven und die schönen schattigen Bäume.

close

Der Kolumbus-Friedhof.

Der nach Christoph Kolumbus benannte Friedhof ist eine der bedeutendsten Begräbnisstätten der Welt. Mit den mehr als 500 grossen Mausoleen und 800'000 Gräbern ist er die ideale Vorlage für Kristos nächste Bilderserie.