back
info
close

Wer führt den Bleistift?

Kristo hat schon immer gezeichnet. Die Ausbildung zum Wissenschaftlichen Illustrator an der Kunstgewerbeschule Zürich gab ihm das Rüstzeug, das auch professionell zu tun.

close

Umgang mit dem Bestehenden.

Architektur, museumsreife Fahrzeuge und schattige Bäume. Das sind die Zutaten für Kristos Werke, in denen er dokumentiert, was er in Kuba gesehen, skizziert und fotografiert hat.

close

Ist das Handwerk oder bloss Kunst?

Kristo interessiert die überzeugende Umsetzung der fotografischen Vorlage. Was indes wie ein Foto wirkt, lässt bei genauer Betrachtung eine eigene zeichnerische Bildrealität erkennen.

close

Werden – Sein – Vergehen.

Der Stil von Kristos Bildern ist abgeleitet von den Rekonstruktionen, die er in der Vergangenheit für archäologische Publikationen und Ausstellungen ausgeführt hat.

close

Hinter die Dinge.

Ganz der Tradition der Wissenschaftlichen Illustration verpflichtet, strebt Kristo einen Grad an Objektivität und Präzision an, der weit über die blosse Abbildlichkeit hinausweist.